12.10.2023

Gigabit-Konnektivität in NRW

Heimspiel in Wuppertal – Infothek “Gigabit für NRW”
Neue Anforderungen an Glasfasernetze

Über 100 Anwesende besuchten die bereits 9. Auflage von „Gigabit für NRW“ am Campus Freudenberg der Bergische Universität Wuppertal zum Austausch und Netzwerken. Wir waren als der lokale Provider gerne Sponsor und Beitragender mit einem Impulsvortrag von unserem Gründer und Geschäftsführer Philip Berndroth zur Frage “Was kann Wuppertal?”.

Der Ausbau von Gigabit-Konnektivität ist zentrale Zukunftsaufgabe und kommt in NRW weiter voran, so das Fazit der gemeinsamen Infothek. Dennoch ist der Überbau durch die Telekom weiterhin ein beherrschendes Thema, so torpediert die Telekom die Gigabitstrategie der Bundesregierung für einen schnelleren Ausbau des Glasfasernetzes in ganz Deutschland.

Danke an das Team der Uni und allen Beteiligten um Wolfgang Heer, für die wie immer top organisierte Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf das Jubiläum dieser schönen, familiären Veranstaltung im nächsten Jahr! Die Planung beginnt in Kürze und wir sind wieder dabei.

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns

T: 0202 40405-0
E: info@philunet.de


Unsere Leistungen
für Privatkunden


Unsere Leistungen
für Geschäftkunden